News

19.04.2024

Am 20.3. war es soweit, unser Kantonalverband Berner Vogelschutz und die Berner Ala haben zu einer Fusion einstimmig JA gesagt! Nun haben wir mit "Birdlife Bern" einen starken und hoffentlich gewichtigen Kantonalverband mit einem jungen und sehr motivierten Vorstand. Livio Rey ist der neue Präsident, auch er jung und voll engagiert im Naturschutz!

14.03.2024

Vor paar Wochen wurden die Ufer der Söischwadere neu gestaltet und der Teich wieder etwas ausgehoben. Nun sind die Grasfrösche bereits zurück!

11.02.2024

Jahrelang hat Fritz Willen die Webseite des NVS betreut. Leider ist Fritz im Herbst 2023 verstorben. Wir gedenken ihm still und danken ihm herzlich für seinen wertvollen, gewissenhaften und unermüdlichen Einsatz!

10.02.2024

Auf der neuen Webseite ist das gesamte Jahresprogramm aufgeschaltet. Für die Details jeweils auf den Titel klicken. Wir freuen uns, wenn die eine oder andere Exkursion euch begeistert!